Hauptnavigation
Sie befinden sich hier: Start > Fotogalerie > Alltagsfotos > 2007 > 181 211

Fotogalerie - Alltagsfotos -- 2007: 181 211



Zu den bereits erwähnten planmäßigen IC-Einsätzen nach Ende des EC-Verkehrs nach Frankreich gehörte auch der nur samstags verkehrende IC 2158 von Frankfurt (Main) Hbf nach Saarbrücken Hbf. Dieser wurde als einziger Fernzug dieser Fahrplanperiode und seit über 20 Jahren als erster Zug seiner Art über Bexbach und Neunkirchen (Saar) Hbf geführt. Der Grund hierfür ist jedoch keinesfalls nostalgischer Natur, sondern betrieblicher Art: Durch den eingleisigen Abschnitt zwischen Limbach bei Homburg (Saar) und Kirkel wäre es zwischen diesem Zug und einer Regionalbahn zu einer Kreuzung gekommen. Um die Regionalbahn nicht ausfallen zu lassen, entschied man sich für die Führung des IC über Bexbach.
Am 17. Juni 2007 bespannt 181 211 den Zug und rollt mit ihm und der kalt mitgeführten Wagenlok 181 208 auf den Bahnhof Bexbach zu. Planmäßig wäre an diesem Zug eine Doppeltraktion gewesen.