Hauptnavigation
Sie befinden sich hier: Start > Fotogalerie > Alltagsfotos > Vor 2005 > 110 209

Fotogalerie - Alltagsfotos -- Vor 2005: 110 209



In den "schnellen" Regionalexpress-Zügen zwischen Saarbrücken Hbf und Mannheim Hbf begann 2004 bereits der Einsatz von normalen Bn-Wagen neben den umgebauten ehemaligen Bimz-Interregiowagen. So sind bei RE 4331 von Mannheim Hbf nach Trier Hbf, welcher an einem Februartag 2004 mit 110 209 bespannt war, an vorletzter und letzter Stelle bereits zwei solche Wagen eingereiht. Mit Beginn des Fahrplanjahres 2005 wurden die umgebauten Interrgio-Wagen endgültig von der KBS 670 abgezogen. Die Aufnahme entstand in Homburg (Saar) Hbf.
Das Gebäude am linken Rand der Aufnahme auf Bahnsteig 7/8 wurde 2006 im Rahmen der Modernisierungsarbeiten am Bahnsteig abgerissen und beherbergte u.a. das Reinigungspersonal sowie die örtliche Bahnpolizeiwache. Zudem waren in diesem Gebäude auch Aufsichtsbeamte untergebracht. Bis zu seinem Abriss wurde es noch durch das private Reinigungsunternehmen genutzt, welches mit der Jahrtausendwende die Reinigungsaufgaben auf den Bahnsteigen sowie in den endenden Zügen übernommen hatte.