Hauptnavigation
Sie befinden sich hier: Start > Fotogalerie > Alltagsfotos > Vor 2005 > 110 320

Fotogalerie - Alltagsfotos -- Vor 2005: 110 320



Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2003 endete der planmäßige Einsatz der Baureihe 110 zwischen Saarbrücken Hbf und Mannheim Hbf. Fortan beschränkte sich das Einsatzgebiet der Loks nur noch auf die "schnellen" Regionalexpressleistungen zwischen diesen beiden Stationen sowie an Werktagen außer samstags auf die Relationen Trier Hbf - Saarbrücken Hbf - Kaiserslautern Hbf und Homburg (Saar) Hbf - Kaiserslautern Hbf. Der Einsatz auf diesen Strecken war unter der Woche nötig, da nicht genügend Züge der Baureihen 425 und 426 zur Verfügung standen. Erst mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2004 endete der Einsatz der Maschinen.
An einem Februarnachmittag 2004 hat 110 320 mit einer Regionalbahn aus Kaiserslautern Hbf den Zielbahnhof Homburg (Saar) Hbf erreicht und hängt bereits für die Rückfahrt am anderen Zugende. Nach einer kurzen Absprache begibt sich die Zugführerin - die in diesen Zügen tatsächlich noch zahlreiche betriebliche Aufgaben zu erledigen und nicht nur die Fahrkarten zu kontrollieren hatte - an das Ende des vier Wagen starken Zuges, um die Bremsprobe durchzuführen.