Hauptnavigation
Sie befinden sich hier: Start > Fotogalerie > Bahnh├Âfe und Haltepunkte > Neustadt (Weinstraße)-Böbig

Fotogalerie - Bahnhöfe und Haltepunkte -- Neustadt (Weinstraße)-Böbig

Blick von Gleis 2 in Richtung Mannheim am 27. September 2011. Das Gleis ganz links wird von haltenden Zügen in Richtung Neustadt (Weinstraße) Hbf und Freinsheim genutzt, das mittlere Gleis und Gleis 2 dienen als Durchfahrtsgleise, Gleis 2 zusätzlich als Haltegleis für Züge in Richtung Mannheim. Von allen Gleisen ist die Strecke in Richtung Bad Dürkheim, die direkt hinter den Bahnsteigen abzweigt, befahrbar.
Ganz rechts ist der ehemalige Güterbereich des Hauptbahnhofes Neustadt (Weinstraße) erkennbar. Dieser besaß sogar einen eigenen Ablaufberg. Im Zuge der ESTW-Umstellung wurde dieses Gebiet zum Handweichenbereich und ist jetzt nur noch ortsbedient.
Das Schulzentrum Neustadt, welches u.a. der Anlass zum Bau des Bahnhofes war, befindet sich außerhalb des Fotos links.