Hauptnavigation
Sie befinden sich hier: Start > Fotogalerie > Bahnhöfe und Haltepunkte > Ludwigshafen (Rhein)-Rheingönheim

Fotogalerie - Bahnhöfe und Haltepunkte -- Ludwigshafen (Rhein)-Rheingönheim

Blick in Richtung Mannheim Hbf ab 16. Juni 2011. Die beiden Gleise links sind die Hauptdurchfahrtsgleise der KBS 670, Gleis 4 gehört zum Ludwigshafener Außengleis, welches hier beginnt, und bis in den Mannheimer Hauptbahnhof führt. Es wird hauptsächlich von Güterzügen genutzt. Gut erkennbar ist auch der Holzaufbau auf Bahnsteig 1, welcher "notdürftig" zur Inbetriebnahme der S-Bahn RheinNeckar 2003 errichtet wurde und eigentlich schon längst ersetzt sein sollte.

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Ludwigshafen (Rhein)-Rheingönheim. Es stammt noch aus der Anfangszeit der Strecke und wurde nur geringfügig umgebaut.