Hauptnavigation
Sie befinden sich hier: Start > Fotogalerie > Bahnhöfe und Haltepunkte > Rohrbach (Saar)

Fotogalerie - Bahnhöfe und Haltepunkte -- Rohrbach (Saar)

Blick aus Richtung Saarbrücken Hbf auf die Bahnsteige des Bahnhofes Rohrbach (Saar) nach dem Umbau des Bahnhofes am 8. März 2009. Das Gleis im Vordergrund kann nur noch als Abstellgleis - z.B. bei Bauarbeiten - genutzt werden.



Auf Bahnsteig B (Gleis 2/3) des Bahnhofs Rohrbach (Saar) im Sommer 2001 während der Bahnsteigsanierung. Rechts ist der alte Treppenaufgang erkennbar, er wurde im Zuge der Sanierung abgerissen und von einem zweiseitigen zu einem einseitigen Aufgang zurückgebaut. Heute ist nur noch die hinter dem Zaun erkennbare Treppe nutzbar. An Gleis 3 ist bereits das Fundament für den neuen Bahnsteig gesetzt (rechts), während die Durchgangsgleise 1 und 2 links noch mit dem alten Bahnsteig ausgestattet sind. Einzig die Fahrtanzeiger und die Signalanlagen sind während des Umbaus erhalten geblieben bzw. wurden nur geringfügig versetzt.